Weitere WordPress-Themes

1

Da mir die Entwicklung meines “LB-Projects Webdesigns” sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich entschieden, ein weiteres Theme zu entwickeln, welches wesentlich allgemeiner und flexibler eingesetzt werden kann als das LB-Projects-Theme. So zum Beispiel gibt es keine statischen Seiten (wie z.B. hier die Startseite, Sitemap, Archiv, usw.) und auch Inhalte sind wesentlich flexibler einsetzbar. D.h. es gibt mehr sogenannte Widgets, mit denen sich modulare Code-Bausteine auf der Seite anzeigen lassen und auch die Navigation enthält keine statischen Links mehr, sondern zeigt alle im Backend angelegten Seiten an.

Den aktuellen Entwicklungsstand kann man auf meiner Entwicklungseite ansehen. Das fertige Theme werde ich anschließend kostenlos zum Download anbieten.

[19.05.2012] Inzwischen wurde Version 1.0 des neue Theme unter dem Namen “CreatingTomorrow” fertiggestellt und bei WordPress.org eingereicht. Ob das Theme dort letzten Endes veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen. Nichtsdestotrotz möchte ich das Endergebnis natürlich auch hier veröffentlichen.

Im Gegensatz zum LB-Projects Theme habe ich einige Optimierungen durchgeführt und den gesamten Quellcode besser strukturiert, sodass dem Theme eine gute semantische Basis zugrunde liegt. Auf dieser baut schließlich das Design der Seite auf. Linksseitig befindet sich der rund 700 Pixel breite Inhalt, links davon die Sidebar, in der benutzerdefinierte Widgets angezeigt werden können. Darüber befindet sich die Suchfunktion der Seite. Die Seitennavigation, die sich unter dem Header der Seite befindet, zeigt ein im Backend angelegtes Menü an. Zu guter Letzt kommt der Footer, der drei Widget-Bereiche mit flexiblen Inhalten bietet.

[29.05.2012] Mittlerweile wurde das Theme auch offiziell durch WordPress bestätigt und wird in wenigen Tagen im WordPress Free Theme Directory verfügbar sein.

Download Version 0.1.1
Version 0.1.0

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.

*

Kommentare umschalten

1 Kommentar zu "Weitere WordPress-Themes"

  • [...] nunmehr einige Wochen wurde mein Theme CreatingTomorrow in das offizielle WordPress Theme Repository aufgenommen. Das heißt, ich werde das Theme von jetzt [...]