[Bildergalerie] 17.06.2011 – Einbau der Hardware

off

Das heutige Treffen in der Schule war wieder sehr aufschlussreich, wir haben wieder Einiges geschafft. Zuerst einmal haben wir die Hardware auf das Chassis umgebaut und anschließend einen Testlauf über das Pico-PSU mit den Bleiakku gemacht, was einwandfrei funktioniert hatte. Lediglich ein wichtiger Anschluss des Motherboards war am Netzteil nicht vorhanden, sodass hier ein Adapter gebaut werden musste. Bilder vom Chassis samt der Hardware sind in der Galerie zu sehen.

Zudem wurde die Software auf Funktion getestet – ebenfalls erfolgreich. Es werden nun ein PWM Signal und eine Steuersignal für die Richtung am Parallelport des PCs ausgegeben.
Als nächstets steht die Beschaffung geeigneter Motoren und der Bau der Motortreiber auf dem Plan.
Wir sind zuversihtlich, dass der Roboter demnächst erste Fahrtversuche unternehmen kann.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.