Endeavours letzter Einsatz erfolgreich beendet

0

Heute um exakt 2:35 Uhr und 36 Sekunden Ortszeit beendete die Endaveaour ihren 25. und letzten Flug mit einer Nachtlandung am Kennedy Space Center, Florida. Vorausgegangen war die Mission STS-134, die Fertigstellung der Internationalen Raumstation und der Transport des Teilchendetektors AMS-02, welcher an der ISS angebracht wurde und nun täglich rund 50 Millionen kosmische Ereignisse registriert. Die Endeavour wird nun nach knapp über 20 Jahren Betrieb im California Science Center ausgestellt werden. Der letzte Einsatz eines Space Shuttles überhaupt wird am 8. Juli 2011 mit dem Orbiter Atlantis stattfinden.

Quelle: Pro-Physik

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.

*

Zu diesem Artikel sind bisher keine freigegebenen Kommentare vorhanden.